Allgemeinmediziner wollen zurück an den Strand • The Medical Republic
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Allgemeinmediziner wollen zurück an den Strand • The Medical Republic

Jul 22, 2023

7. Juni 2023

Daten-Allgemeinpraxis

Laut RACGP hat die Einstellung der Finanzierung des Projekts im Jahr 2016 eine große Lücke in den Daten der Allgemeinmedizin hinterlassen.

Die RACGP möchte, dass die nationale Datenerfassung und der nahtlose Datenaustausch im Rahmen jeder Neuauflage des Nationalen Gesundheitsreformabkommens zu den wichtigsten Investitionsprioritäten gehören.

In seinem Beitrag zur Halbzeitbewertung der NHRA forderte das College die Wiederbelebung der nationalen Studie „Bettering the Evaluation and Care of Health“ der Universität Sydney über die klinische Tätigkeit von Hausärzten oder die Entwicklung eines zeitgemäßen Äquivalents.

„Möglichkeiten für Reformen an der Schnittstelle zwischen Krankenhaus und Allgemeinmedizin können durch hochwertige Daten über die Funktionsweise von Allgemeinpraxen besser identifiziert werden“, heißt es in der RACGP-Einreichung.

„BEACH ist ein gültiger und zuverlässiger GP-Datensatz in Australien mit fast 1,8 Millionen Aufzeichnungen über Begegnungen mit GP-Patienten von 1998 bis 2016. Der Abschluss von BEACH im Jahr 2016 hinterließ eine erhebliche und ungefüllte Lücke in den Daten der Allgemeinmedizin und die Wiederaufnahme der Datenerfassung.“ Aktivitäten sollten für die Regierung eine Schlüsselpriorität sein, um Aktivitäten zur Gesundheitsreform zu informieren, einschließlich der Überprüfung des NHRA-Nachtrags.“

BEACH wurde im Juni 2016 von der liberalen Regierung Turnbull entzogen. „BEACH war weltweit die einzige kontinuierliche nationale Studie zur Allgemeinmedizin, die sich auf Zufallsstichproben von Hausärzten stützt, Managementmaßnahmen mit dem genauen behandelten Problem verknüpft und umfassende Messungen der Prävalenz von Krankheiten, Multimorbidität und unerwünschten Arzneimittelwirkungen liefert“, sagte Projektleiterin Professorin Helena Britt damals.

Daten von BEACH sind immer noch öffentlich verfügbar und wurden vielfach in nachfolgenden Forschungsprojekten verwendet.

In seinem Beitrag zur NHRA-Überprüfung betonte das RACGP die Auswirkungen der „siloisierten Gesundheitsversorgung“ auf die Patientenergebnisse sowie die Effizienz und Zufriedenheit des Hausarztes.

„Die primären und sekundären Gesundheitssysteme sind in Australien nicht gut integriert“, heißt es in der Stellungnahme.

„Daher ist die Übertragung der Pflege zwischen ihnen ein erheblicher Schmerzpunkt für die Patienten im australischen Gesundheitssystem.“

„Hausärzte sind gezwungen, weiterhin papierbasierte Systeme wie Faxgeräte zu verwenden, um Patienten an Krankenhäuser zu überweisen. Die Kommunikation mit anderen Gesundheitsdiensten kann noch komplizierter werden, wenn Angaben in gängigen Datenbanken wie Healthdirect oder dem National Health Services Directory nicht aktuell sind.“

„Viele Krankenhäuser verfügen über einzigartige Vorlagen, die Hausärzte verwenden müssen, um Patienten zu überweisen, bieten jedoch nur wenige Anleitungen zum Ausfüllen und Aktualisieren, ohne die überweisenden Hausärzte zu benachrichtigen. Diese Vorlagen lassen sich selten in Praxisverwaltungssoftware integrieren, sodass Hausärzte sie manuell ausfüllen müssen.“ Zeitverlust beim Patientenbesuch. Diese Vorlagen können dazu führen, dass Überweisungen zu einem bürokratischen Chaos werden, sodass Hausärzte wertvolle Zeit mit dem Durchsuchen von PDFs verbringen müssen.

„Die Ablehnung von Überweisungen aus administrativen und bürokratischen Gründen kann für Patienten, deren Behandlung sich jetzt verzögert, beunruhigend sein.“

Das College empfahl, dass die NHRA von Krankenhäusern und anderen Gesundheitsdiensten verlangen sollte, standardisierte, sichere und interoperable digitale Systeme für die Überweisung und Entlassung zwischen Allgemeinpraxen und Krankenhäusern zu verwenden, die mit bestehenden Verwaltungssystemen für Allgemeinpraxen kompatibel sind.

„Das System sollte in der Lage sein, Patienteninformationen und den Platz eines Patienten auf Wartelisten sowohl für Hausärzte als auch für Krankenhäuser in Echtzeit anzuzeigen. Das System sollte es einem Hausarzt ermöglichen, einen Patienten elektronisch zu überweisen und zu sehen, wie lange der Patient auf die Behandlung warten wird.“ „, heißt es in der Vorlage.

„Ein solches System sollte erfordern, dass von überweisenden Hausärzten dieselben Informationen im gleichen Format angefordert werden, unabhängig davon, an welches Krankenhaus oder welchen Gesundheitsdienst sie sich wenden.“

„Ein solches System könnte den Hausarzt dazu veranlassen, sich mit kritischen Kriterien für die Überweisungsberechtigung auseinanderzusetzen und so in vielen Fällen unzulässige Überweisungen zu vermeiden.“

„Bei der Entlassung könnte die Entlassungszusammenfassung automatisch Einzelheiten darüber enthalten, welche Medikamente und Tests dem Patienten während des Krankenhausaufenthalts verabreicht wurden, einschließlich relevanter Testergebnisse, etwaiger Nebenwirkungen auf Medikamente und einem empfohlenen Hausarzt-Managementplan oder einem Krankenhaus-Eskalationspfad, falls sich der Zustand verschlechtert.“ die Gemeinde."

Virtuelle Pflegemodelle

Die RACGP teilte der NHRA-Überprüfung mit, dass Krankenhäuser derzeit „erhebliche Negativanreize“ für virtuelle Versorgungsmodelle erhalten, die Patienten zugutekommen würden, die vom Krankenhaus betreut, aber nicht von einer Ambulanz aufgenommen oder aufgenommen wurden.

„Die Krankenhauszahlungssysteme sollten reformiert werden, um die Finanzierung virtueller Initiativen zu erleichtern, die darauf abzielen, Krankenhausaufenthalte zu reduzieren und die Übertragung der Pflege an den Hausarzt eines Patienten zu erleichtern“, sagte das College.

Außerdem wurden Reformen gefordert, die es Hausärzten ermöglichen, MBS-Artikel für telemedizinische Konsultationen mit Patienten anzufordern, die häusliche Pflege im Krankenhaus erhalten, wenn gesundheitliche Probleme auftreten, die nicht mit ihrem Krankenhausaufenthalt zusammenhängen.

Auf der Wunschliste stand auch ein Ende der Priorisierung von Videokonferenzen gegenüber Telefonkonsultationen durch das MBS, „obwohl sowohl Patienten als auch Hausärzte durchweg eine Präferenz für Telefonkonsultationen gezeigt haben“.

„Das RACGP ermutigt Regierungen, den Patientenzugang zur Telemedizin zu unterstützen, ohne eine Technologie gegenüber einer anderen zu bevorzugen, um den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu priorisieren.“

1 Kommentar zu „Hausärzte wollen zurück an den Strand“

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